Unser Förderverein
 
Der Förderverein unserer Schule wurde am 06.12.1994 gegründet. Er möchte vor allem die Schule bei der Beschaffung von technischen Geräten sowie Lehr- und Lernmitteln unterstützen. Weiterhin will er bei der Pflege der Schultradition helfen. Weitere Schwerpunkte sind die Unterstützung sozial Schwacher sowie die Ausgestaltung der kulturellen und sportlichen Arbeit.
 
Besonders sind wir dabei auf die Unterstützung durch Sponsoren angewiesen.
 
Unser Verein verfolgt ausschließlich gemeinnützige Zwecke im Sinne der Abgabenordnung des Landes Brandenburg und ist in der Lage Spendenbescheinigungen auszugeben.
 
Wo konnten wir in den zurückliegenden Jahren unterstützen?
 
Spielgeräte und Sitzgelegenheiten auf dem Schulhof wurden teilweise über den Förderverein angeschafft. Auch die Bestuhlung des Speiseraumes wurde vom Förderverein gekauft. Die neuesten Errungenschaften sind der Beamer und ein Headset für die Theatergruppe.
 
In den zurückliegenden Jahren konnten wir sozial schwachen Schülern bei der Finanzierung ihrer Klassenfahrt bzw. Exkursion helfen. Unterstützend waren wir bei der Ausgestaltung der Abschlussfeiern und natürlich auch bei unseren Schulfesten tätig.
 
Um den Erhalt unserer schönen Außenanlagen zu unterstützen führen wir nun schon traditionell einen Frühjahrs- und Herbstputz mit Schülern, Eltern und Lehrern durch.
 
Wir sind natürlich immer auf der Suche nach neuen Mitgliedern und Sponsoren. Wer Interesse hat, meldet sich bitte in der Schule bei
Frau Luksch, Frau Breternitz oder Frau Kühnel.
Wer uns finanziell unterstützen möchte, hier unsere Bankverbindung:
 
Förderverein Schule Neu Zittau
Konto-Nr.: 3405102463
BLZ 17055050
Sparkasse Oder-Spree
 
Wir freuen uns über jede Unterstützung.